GEZ auf PCs
Home Feedback Suchen Impressum

  

 

GEZ-Gebühr auf Firmen-PC´s

Mit unseren Computern in der Firma wird und wurde bisher noch nie Radio gehört oder Fernsehen geschaut. Eine GEZ-Abgabe dafür ist ABZOCKE!

Link-Tip:

VRGZ - Vereinigung der Rundfunkgebührenzahler

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betr.: Drohende Rundfunkgebühren auf PC´s am 01.01.2007

es besteht dringender Handlungsbedarf um die kommenden Rundfunkgebühren auf Internetfähige PC´s in Handwerksbetrieben noch abzuwenden!

Diese betrifft eigentlich 100% aller Handwerksbetriebe, denn Internetfähig mussten wir unsere PC´s ja schon wegen der Internetübermittlung der Lohnsteuer- und Sozialversicherungsdaten machen (ELSTER und SV-Net!).

Nur wer hört denn Radio oder sieht Fernsehen mit seinem PC im Büro?

1.)   Dafür haben wir vor lauter Arbeit durch die immer mehr steigende Bürokratie gar keine Zeit. Ich komme ja noch nicht einmal daheim dazu den Fernseher anzuschalten!

2.)   Bei uns ist es wie in vielen anderen Handwerksbetrieben untersagt während der Arbeit im Büro  Fernzusehen oder Radio zu hören.

Die „Abzocke“ muss ein Ende haben! Schon jetzt bezahlen viele GEZ doppelt oder dreifach.

1.)   GEZ für den Privat-Fernseher/Radio

2.)   GEZ für das Radio im Firmenwagen

3.)   GEZ für PC/Notebook im Büro

4.)   GEZ demnächst noch fürs Handy????!!!!

5.)   GEZ – da fällt einigen Leuten bestimmt noch etwas ein – Es muss ein Ende haben – JETZT!

Die Rundfunkgebührenordnung muss jetzt geändert werden – Nicht mehr pro Gerät/Standort, sondern pro Person muss abgerechnet werden!

Diese muss bis zum Jahreswechsel geändert werden! Dringend!

 

Heiko Hottenrott

26.08.2006

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr

Zugriffszähler

Firma Hottenrott, Leisewitzstr.3 , DE-30175 Hannover, Tel.: 0511/814861 , Fax.: 0511/281716 , Email: info@hottenrott.de
©2008, Aktualisiert: 28.04.2009